Beiträge
#FreeMaja Kundgebung
Heute gab es eine Kundgebung zu Free Maja, denn Maja T. sitzt seit einem Jahr in Budapest in Isolationshaft, nachdem sie ohne das die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts abzuwarten von den Deutschen Behörden einfach nach Ungarn ausgeliefert wurde.
Sammeln für die Petition Tax the Rich
Auch heute am 28.06. waren wir wieder mit unserem Infostand vor dem Tegut am Marktplatz und haben Unterschriften für die Bundestagspetition Tax the Rich gesammelt und haben viele gute Gespräche geführt.
Adbusting zum Veteranentag
Zum Veteranentag wurden bundesweit Plakate von der DFGVK-Jugend aufgehangen. Wir haben es zwar erst zum Tag der Bundeswehr geschafft, passt aber trotzdem irgendwie.
CSD Aschaffenburg 2025
Wir waren gestern, am 14.06. in Aschaffenburg, um dort den CSD zu besuchen. Queer sein ist keine Phase und wir müssen weiter dafür kämpfen, FLINTA-Personen in allen Lebensbereichen gleichgestellt werden und alle lieben dürfen, wen sie wollen.
Zurückweisungen stoppen – Asylrecht verteidigen!
Kein Mensch ist illegal, aber Dobrindt will illegaler Weise das Asylrecht brechen und Menschen grundlos zurückweisen. Deshalb mussten wir auf die Straße, um das Asylrecht zu verteidigen.
Sammeln für die Petition Tax the Rich
Wir waren am Marktplatz und haben Unterschriften für die Bundestagspetition “Tax the Rich” gesammelt. Eine Vermögenssteuer ist dringend notwendig.
Dezentraler Aktionstag zu AfD-Verbot jetzt!
Wir sind nach Aschaffenburg und Frankfurt gereist und haben die Kundgebungen für das Verbot der AfD zum dezentralen Aktionstag für das Verbot der faschistischen Partei besucht.
Tag der Befreiung 2025
Zum 80. Jahrestag der Befreiung hat das Bündnis gegen Rechts ein Fest mit Musik und Reden veranstaltet. Wir waren auch dabei. Denn, wer nicht feiert, hat verloren!
1. Mai 2025
Am 1. Mai haben wir Unterschriften für die Bundestagspetition Tax the Rich gesammelt. Im Anschluss waren wir in Frankfurt beim revolutionären 1. Mai.
Globaler Klimastreik 2025
Wir waren beim globalen Klimastreik, um auch der neuen Regierung zu zeigen, dass endlich mehr getan werden musss. Jedes Zehntel Grad zählt, für unsere Zukunft!